KalkFest trifft „Tag des guten Lebens“ Unter dem Motto „Zeig mir Deine Welt“

Viele arbeiten fleißig daran, gemeinsam mit euch am 07. September 2024 den Aktionstag KalkFest trifft Tag des guten Lebens zu feiern.

Diese Aktionen sind bereits angemeldet

Der 07.09. wird bunt! Bei KalkFest trifft Tag des guten Lebens kommen Nachbar*innen, Vereine und Organisationen zusammen und laden zu vielfältigen Aktionen ein. Schon über 60 tolle Aktionen wurden angemeldet! Hier stellen wir euch Einige vor.

Beispielsweise könnt ihr auf der Breuerstraße eure Talente auf einer Open Stage teilen (Anmeldung per Mail an a.arackal@outlook.de). Ihr fragt euch bei jedem Spaziergang auf der Kalker Hauptstraße, wie es sich im geschäftigen Treiben eigentlich lebt? Hier könnt ihr es selbst erfahren: Nachbar*innen über Rossmann öffnen die Türen ihrer Wohnzimmer. Mal wieder Kind sein könnt ihr beim aktiven Straßentheater des Clownkonglomerats. Eure Stimmbänder könnt ihr beim Singen türkischer Lieder mit VoiSES of Cologne bei Kalk Post testen. Auf dem Ottmar-Pohl-Platz lädt der Integrationshaus e.V. vor allem Frauen* beim gemeinsamen nähen, sticken und stricken zum Austausch über das Gute Leben ein. Für eine kurze Pause zwischendrin bietet sich die Kirche St. Marien an. Hier könnt ihr unter anderem zu ruhiger Musik eine Auszeit nehmen.

Du möchtest auch etwas anbieten? In unserem Online-Aktionstool könnt ihr unkompliziert eure eigene Aktion anmelden. Für Aktionen mit festen Aufbauten geht das noch bis zum 31.07.
Schreibe uns eine Nachricht an tagdesgutenlebens@agorakoeln.de

GH 20240729
**************